Celestine *2010

Celestine ist eine 6-jährige Staatsprämienstute von Cornet Obolensky aus einer Pilot x Der Clou Mutter (Panama). Sie ist eine Vollschwester zu den international platzierten Pferden Consolidator (unter Toni Haßmann), Calvaron (unter Cion O´Connor) und Cinderella. Ein weiterer Vollbruder konnte sich erst jüngst für das Finale der 5-jährigen Springpferde beim Bundeschampionat qualifizieren. Zwei weitere Halbbrüder starten ebenfalls erfolgreich in der Klasse S.

Celestine ist eine sehr charakterstarke Tochter des Cornet Obolensky, die sich auch auf dem Turnier von nichts ablenken lässt. Am Sprung ist sie mit viel Vermögen und einer tollen Technik ausgestattet. Manchmal ist sie noch ein bisschen übereifrig beim Springen, was sich aber mit etwas mehr Routine legen wird. Celestine fiel 3-jährig bereits auf, als sie sich im finale des westfälischen Freispringwettbewerbs an vierter Stelle behaupten konnte.

Auf dem Video ist ihr erster Turnierstart zu sehen.