Weltmeisterschaften in Lanaken 2022

Ein paar schöne Tage durften wir mit unserer 5-jährigen westfälischen St.Pr.St Canberra von Cornet Obolensky x Diarado x Landgraf in Lanaken bei der Weltmeisterschaft der 5-jährigen Springpferde verbringen. Sie sprang eine fantastische  erste Runde und konnte ihre Qualität zeigen, lediglich ein kleines Abstimmungsproblem führte zu einem Fehler. Den zweiten Tag absolvierte sie in gewohnter Manier wieder fehlerfrei und platzierte sich in einem starken Starterfeld.

 

Zucht und Sport aus einer Hand, dieser Erfolg zeigt uns, dass wir mit unserer ständigen und sehr strengen Selektion unserer Zuchtstuten auf einem richtigen Weg sind. Wir freuen uns im nächsten Jahr aus Canberras Mutter der St.Pr.St. und westfälischen Hauptprämienstute Esperanza erneut drei Nachkommen zu erwarten. 

 

Canberra, ein Pferd, dass in ihrem Leben bis jetzt alles richtig gemacht hat:
- 3-jährig legte sie eine überragende SLP in Münster Handorf ( Freispringen 9,5 und springbetonte Endbote 9,05)! ab, wurde anschließend zur Eliteschau eingeladen und erhielt die Staatsprämie.
- In dieser Saison 5-jährig bereits international in den Youngsterprüfungen platziert und nimmt an den Weltmeisterschaften der 5-jährigen Springpferde teil.
Wir freuen uns und sind unglaublich stolz, dass ein Pferd aus unserer Zucht bei der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde teilnehmen darf und auch noch in unserem Besitz steht. Vielen Dank an die tolle Ausbildung dieses Pferdes bis zum heutigen Zeitpunkt, Britta Wittenbrink ( Anreiten, Stutenleistungsprüfung, Eliteschau, anspringen)  und Alexander Stefan (Ausbildung zum Sportpferd)

 

Ihr seid spitze!!

Westfälische Eliteschau 2022

Siegerstute ist unsere Daydream

Wie in jedem Jahr, versuchen wir unsere 3-jährigen Stuten behutsam auf die Stutenleistungsprüfung vorzubereiten. In diesem Jahr waren es 2 Stuten, zum einen Daydream von Diarado aus der Verb.Pr.St. von Cassandra (Cornet Obolensky x Pilot) und zum anderen Desideria von Diamant de Semilly aus der Verb.Pr.St. Kannan´s Surprise (Kannan x Polydox). Zwei sehr unterschiedliche Pferde, was sich schon in der Vorbereitung andeutete, aber jede mit ihren besonderen Qualitäten. 

 

Daydream ist die einzige Vollschwester unserer international bis 1,45m erfolgreichen Daylight, ein Pferd was im Springsport wenig Wünsche offen lässt. Auch ihre kleine Schwester eifert ihr besonders im Freispringen nach, Übersicht, Vermögen, Technik und Einstellung für zwei. Beim Reiten anfangs noch etwas ehrgeizig, aber immer leistungsbereit und leichtrittig weiß sie schnell zu gefallen. Hinzukommt noch ihr Auftreten, ein bildschönes Pferd im mittleren Rahmen, mit absolut korrektem Fundament.

Schon bei der Stutenleistungsprüfung zeigte sie uns, dass wir uns auf sie verlassen können, souverän sprang sie für eine 9,5 und auch ihre Rittigkeit und der Galopp wusste  mit 8,5 zu gefallen, sie wurde zur Eliteschau zugelassen. Was für ein Erfolg für uns!

Bei der Eliteschau gab es die Zulassung zum Endring, wir waren als Züchter absolut sprachlos, unsere erste Stute, die es geschafft den Endring zu erreichen. Im Endring krönte sie mit einer tollen Abschlussrunde unser absloutes Züchterglück und wurde nach langem Zittern zur SIEGERSTUTE der springbetonten Reitpferdestuten 2022 geehrt. Lange konnten wir es gar nicht wahrhaben und freuen uns einfach über diesen unglaublichen Erfolg. Im nächsten Jahr wird sie dank Embryotransfer in unserer Zucht eingesetzt und wird im Verlauf der Saison ihre ersten Turnierstarts in Angriff nehmen (so ist zumindest der aktuelle Plan).

 

Desideria unsere zweite Stute und erste Tochter unserer als Embryo für unsere Zucht hinzugekauften Kannan´s Surprise ist ein etwas anderer Typ Pferd, sehr großrahmig mit viel Übersetzung in den Grundgangarten ausgestattet. Sie punktet besonders durch ihre hohen Rittigkeitswerte, einwandfreie Arbeitseinstellung und Auffassungsgabe. Beim Freispringen fehlt ihr vielleicht manchmal noch der letzte Abdruck, was sie aber mit ihrem schier grenzenlosem Vermögen wegmacht. Vom Typ vielleicht nicht das modernste Pferd, aber mit sehr korrektem Fundament und guten Grundgangarten erhielt auch sie die Zulassung zur Elitestutenschau. Wir haben uns unglaublich über diese Auszeichnung gefreut und sind bestärkt auf einem guten züchterischen Weg zu sein.

Unsere Sportpferde auf Erfolgskurs

Erfolge Mai bis juli 2022

Woche für Woche liefern unsere aktuellen Sportpferde eine sehr konstante und unglaublich gute Leistung ab. Es macht unglaublich viel Freude sie auf den Turnieren und natürlich auch im täglichen Training begleiten zu dürfen. Ein großer Dank geht an unsere Reiter  Daniel Oppermann und Alexander Ofner und wir begrüßen an dieser Stelle auch ganz herzlich Elena Bröckmann, die seit ein paar Wochen wieder zurück in unserem  Team ist und die ersten Turniere mit unseren jungen Pferden in Angriff genommen hat.

 

Beckum Unterberg

St.Pr.St. Darco’s Diamond 7-jährig ( Diamant de Semilly x Darco x Emilion)

1.Platz M** Springen

 

Daytona 7-jährig (Diarado x Cornet Obolensky)

2.Platz M* Springen

 

 

Hemer Edelburg

St.Pr.St. Darco’s Diamond 7-jährig ( Diamant de Semilly x Darco x Emilion)
1.Platz Youngster S-Springen, 
6.Platz im Youngster M-Springen.
Orfee Vdb 8-jährig (Diamant de Semilly x Erco van’t Roosakker)
10.Platz Youngster S-Springen
2.Platz Youngster M 
Daytona 7-jährig (Diarado x Cornet Obolensky) 
3.Platz im Youngster M
Kaya (Kannan x Cornet Obolensky)
platzierte sich mit 8,0 noch in der Springpferde L
St.Pr.St. Canberra 5-jährig von (Cornet Obolensky x Diarado) nahm das erste mal an einem internationalen Turnier teil und lieferte phänomenal ab. Sie blieb über alle drei Runden fehlerfrei und platzierte sich in jedem Springen (9.Platz, 5.Platz, 7.Platz) und beendete das Wochenende als bestes 5-Jahriges Pferd!! 
Dortmund Somborn
St.Pr.St. Darco’s Diamond 7-jährig ( Diamant de Semilly x Darco x Emilion)
2.Platz M* Springen
Daytona 7-jährig (Diarado x Cornet Obolensky) 
4.Platz im M* Springen
6.Platz im M** Springen.
Kaya 6-jährig von( Kannan x Cornet Obolensky) 
2.Platz in der Springpferde L mit 8,4
2.Platz in der Springpferde M mit 8,5 
Iserlohn Kalthof
Daytona 7-jährig (Diarado x Cornet Obolensky)
1.Platz im Punkte L Springen 
6.Platz im M* Springen
Verb.Pr.St. Cascaya 12-jährig von (Cornet Obolensky x Landgraf I)
4.Platz im M** Springen
St.Pr.St. Darco’s Diamond 7-jährig ( Diamant de Semilly x Darco x Emilion)
1.Platz im M* Springen.
Orfee Vdb 8-jährig (Diamant de Semilly x Erco van’t Roosakker)
1.Platz im M-Springen
Fürstenwald
Kaya 6-jährig von (Kannan x Cornet Obolensky)
3.Platz mit 8,2 in der Springpferde L
Daytona 7-jährig (Diarado x Cornet Obolensky)
7.Platz im L-Springen mit steigenden Anforderungen
Orfee vdb 8-jährig von (Diamant de Semilly x Erco van’t Roosakker)
11.Platz im M*-Springen
2.Platz im M*-Springen mit Stechen
Verb.Pr.St.Cascaya 12-jährig von (Cornet Obolensky x Landgraf I)
10.Platz im S-Springen
St.Pr.St. Daylight 12-jährig von (Diarado x Cornet Obolensky)
6.Platz im S-Springen mit Stechen.
Kamen
St.Pr.St. Daylight 12-jährig von (Diarado x Cornet Obolensky)
1.Platz im S-Springen mit Stechen.
Verb.Pr.St.Cascaya 12-jährig von (Cornet Obolensky x Landgraf I)
7.Platz im S-Springen
Daytona 7-jährig (Diarado x Cornet Obolensky)
2.Platz im Youngster M 

 

Guter Start in die Hallensaison

Was für ein toller Start in die Hallensaison für unsere Pferde auf dem Turnier in Unna.
Springpferde L:
1.Platz Daytona von Diarado x Cornet Obolensky 8,6
13.Platz Darco´s Diamond von Diamant de Semilly x Darco 7,9
Punkte L:
2. Platz Darco´s Diamond
3. Platz Orfee vdb von Diamant de Semilly x Erco van´t Roosakker
6. Platz Daytona
L-Springen mit steigenden Anforderungen:
2. Platz Orfee vdb
5. Platz Darco´s Diamond
Somit gab es aus 8 Runden 7 fantastische Platzierungen für unsere Pferde, die wieder einmal klasse vorgestellt wurden von Daniel Oppermann.
In Wipperführt sprang unsere Daylight (Diarado x Cornet Obolensky) ebenfalls eine sehr schöne Runde im S**, was sie mit eiem Fehler beendeten. Hier fehlte das letzte Quäntchen Glück einfach, ändert aber nichts an der schönen Runde.
 

Unsere Pferde sammeln Platzierungen

Im Mai begann auch für einige unserer jungen Pferde die Turniersaison. Kannan´s Surprise, Darco´s Diamond und Daytona sammeln mit Daniel Oppermann Erfahrungen  und Schleifen in Springpferdeprüfungen der Klasse A und L.

Besonders gefreut haben wir uns über den Sieg von Daytona und Daniel in der Springpferde L in Münster Handorf mit einer 8,7, Darco´s Diamond konnte sich hier mit 8,1 an siebter Stelle platzieren. 

Eiskönig Hengstfohlen *09.02.21

Unser Hengstfohlen von Emerald x Cornet Obolensky x Pilot genießt die Sonnenstrahlen.

Erfolgreiche Wochenenden im Oktober

Auch unsere Turnierpferde haben sich sofern es Corona- bedingt möglich war am Turnier sehr gut gezeigt.

Daylight freut sich unter neuer Reiterin wieder Turnierluft schnuppern zu können und sammelte diese Saison mehrere Platzierungen in S* und S** Springen. Anfang Oktober wurde sie mit Debby Sterzenbach im Sattel erst 2. im S*. Wir drücken die Daumen, dass es so weiter geht.

Orfee Vdb, die wir seit letztem Jahr Oktober bei uns haben, um sie  einerseits sportlich zu fördern aber andererseits soll sie auch dank  Embryotransfer unsere Zucht bereichern. Erst spät im Jahr im Turniersport eingesetzt, liefert sie konstant gute Leistungen und platziert sich in Springpferde L und M mit Daniel Opermann.

Anfnag Oktober konnte sich auch Kannan´s Surprise in einer Springpferde A platzieren, die ebenfalls längere Zeit im Embryotransfer war und somit ihre ersten Einsätze im Turniersport mit tollen Runden begonnen hat.

Wir nehmen Abschied von unserer Verb.Pr.St. Cassandra

Das Glück ist in diesem Jahr wohl einfach so gar nicht auf unserer Seite. Gestern mussten wir ganz plötzlich und völlig unerwartet Abschied nehmen von einer ganz besonderen Zuchtstute. Nach einem Unglück auf der Weide stellte sich nach dem Röntgen ein Trümmerbruch des Sprunggelenkes unserer Verb.Pr.St. Cassandra dar. Diese Diagnose nahm uns jegliche Möglichkeit noch etwas für sie tun zu können, da eine Operation bei dieser Diagnose nicht mehr möglich war.
Mit Cassandra verlieren wir eine unserer Stammstuten, sie ist nicht nur die Vollschwester des Weltcup-Siegers Corbinian, sondern sie war eine wirkliche Stutenpersönlichkeit. In ihrer Zuchtkarriere hat sie uns bis jetzt 9 sehr gelungene Nachkommen geschenkt, von denen die ältesten beiden bis 1,50m im Sport erfolgreich sind. Wir sind uns sicher, dass sie von oben ein ganz besonderes Auge auf ihre Kinder haben wird.
Wir sind glücklich, dass wir noch viele weibliche Nachkommen von Cassandra behalten haben und so lebt ein Teil von ihr in ihren Töchtern St.Pr./Leist./ Hauptprämienstute Daylight (Diarado), Harmony (Halifax), Daydrem (Diarado) und Berolina (Big Star) weiter.
Wir werden dich sehr vermissen und stets in guter Erinnerung behalten Cassandra!

Don Plesiro Old. Elite-Auktions-Fohlen

Hengstfohlen *19.05.2020 von Don VHP x For Pleasure x Pilot

Unser Fohlen "Don Plesiro" ist im zweiten Teil der Oldenburger Elite-Fohlen-Auktion mit der Nr. 33 zu finden. Wer ein Fohlen aus einem sportlich abgesicherten Stamm sucht, ist bei ihm genau richtig. Mittlerweile ist er noch einmal mehr in seinen Körper hineingewachsen und seine wunderschöne dunkle Farbe zeigt sich so langsam unter seinem immer mehr ausfallenden Fohlenfell.

 

Seine Mutter Forever ist Halbschwester von:

Corny (Tobias Meyer) 1,60m,
Calvaron (Cian O`Connor) 1,50m
Enrico (Tina Thisbrummel) 1,50m
Cinderella (Debby Sterzenbach)1,45m platziert und 1,50m gestartet.
Consolidator (Toni Hassmann, ) 1,45m, gekörter Hengst & Finalist beim Bundeschampionat unter Henrik von Eckermann
Carlsson (Massimo de Boeck, Hilmar Meyer) 1,40m
Quality 1,40m
Die älteste Tochter aus unserer Zucht von Forever ist eine jetzt 4-jährige Vigo d`Arsouilles Stute die bereits in Springpferde A platziert ist.

Canberra unsere 13. Staatsprämienstute

Canberra (Cornet Obolensky x Diarado x Landgraf I ) unsere 13. Staatsprämienstute und für uns vereint sie einfach alles was ein modernes Springpferd benötigt, Chic, einen lockeren Bewegungsablauf, absolut korrektes Fundament, Springvermögen, Vorsicht und sehr gute Reiteigenschaften! Sie zählt mit ihrer Springbetonten Endnote von 9,05 zu den besten Stuten des Jahrgangs und wurde wie ihre Mutter im Freispringen mit einer 9,5 benotet.
Darüber hinaus ist sie die Vollschwester des Oldenburger Prämienhengstes Congratulation, der als Fohlen schon als Preisspitze der Oldenburger Elite-Fohlenauktion zu gefallen wusste.
Wir freuen uns ebenfalls über diese abgesicherte Vererbungskraft unserer St.Pr.St. und westfälischen Hauptprämienstute Esperanza und hoffen auf viele weitere Nachkommen aus ihr.
Vielen Dank LL-Foto für die schönen Bilder der Eliteschau!

Con Corazon zum Bundeschampionat qualifiziert

Der aus unserer Zucht stammende gekörte Hengst Con Corazon (ehemaliger Reservesieger der Mecklenburger Körung) konnte sich mit seinem Reiter Alexandre Boursier, der für den Stall Tebbel reitet zum Bundeschampionat der 5-jährigen Springpferde qualifizieren. Wir freuen uns sehr darüber und drücken ihm fest die Daumen. Wir besitzen noch die Mutter, eine 2-jährige Vollschwester und die jüngste Vollschwester aus 2020  haben wir vor wenigen Tagen verkauft.

 

Canberra absolviert Stutenleistungsprüfung

Die erste unserer beiden 3-jährigen Stuten legte heute in Münster-Handorf ihre Stutenleistungsprüfung ab und hat die in sie gesetzten Erwartungen sogar übertroffen.

 

Canberra von Cornet Obolensky x Diarado x Landgraf I Stamm 741 ist Vollschwester des Oldenburger Prämienhengstes "Congratulation", der als Fohlen schon für Aufsehen sorgte, als er die springbetonte Presispitze der Elite-Fohlenauktion in Vechta wurde. Ihre Mutter trägt die Titel Staatsprämien- und Hauptprämienstute und war 5-jährig auf dem Bundeschampionat platziert und erhielt für ihr Freispringen anläßlich der SLP eine 9,5.

 

Canberra stand ihr heute in nichts nach und zeigt ein beeindruckendes Freispringen, mit viel Übersicht, guter Technik, Vermögen und Souveränität und erhielt hierfür wie ihre Mutter eine 9,5!
Auch die restlichen Noten können sich sehen lassen Fremdreiter Richter: 8,0
Fremdreiter: 8,5
Galopp: 8,5
Trab: 7,5
Schritt: 7,0

 

Das springbetonte Endergebnis ist somit einen 9,05 und wir freuen uns riesig, dass sie die Zulassung zur Elitestutenschau in Münster Handorf erhielt.

Be my Star *2017 von

Big Star x Cornet Obolensky x Pilot

Be my Star, eine Stute in die wir große Hoffnung setzen. Aktuell 3-jährig erledigt sie alle ihr gestellten Aufgaben absolut vorbildlich. Momentan wird sie auf ihre SLP vorbereitet und wir haben sie bei ihrem Training mit der Kamera begleitet.

Wunderschön aufgemachtes Stutfohlen von Emerald

Heute haben wir das schöne Osterwetter genutzt um ein paar Fotos von unserer Emely *03.02.2020 zu machen. Emely stammt ab von Emerald und unserer St.Pr.St. Celestine von Cornet Obolensky x Pilot. Jeden Tag auf´s Neue begeistert uns dieses Energiebündel, sie ist immer gut gelaunt mit viel Kraft und Temperament ausgestattet.

Corny absolviert eine traumhafte Hallensaison

Corny *2009 von Cornet Obolensky x Pilot x Der Clou fühlt sich mit seinem Reiter Tobias Meyer in den unterschiedlichsten Hallen sehr wohl und konnte sich in etlichen Springen platzieren. Wir freuen uns bereits zwei seiner Vollschwestern für das nächste Jahr tragend zu haben.

Turnier Höhe Platz
Braunschweig GP 1,55m 8 Platz
Braunschweig 1,50m 1. Platz
Frankfurt GP 1,55m 7. Platz
Frankfurt 1,50m

11. Platz

Liverpool 1,50m

9. Platz

Frankfurt GP 1,55m

6. Platz

Frankfurt 1,50m

1. Platz

Oldenburg 1,45m 2. Platz
Kronenberg 1,45m 8. Platz

Die Fohlensaison 2018 ist in vollem Gang

Wir freuen uns bereits über drei sehr gelungene Fohlen. Den Anfang machte eine sehr typstarkes Stutfohlen von Diamant de Semilly aus der Verb.Pr.St. Cassandra, der Vollschwester von Corbinian.

Es folgte einen Monat später ein dunkelbraunes  Hengstfohlen von Diamand Hit aus der Estelle von Fürst Heinrich x Donnerhall, dieses Fohlen was auf den Namen Despacito hört vertritt den berühmten Edostestamm. 

Am 23.03.2018 ging es weiter mit der Dritten im Bunde, ein absolutes Traumstutfohlen und eine Stammhalterin, wie man sie sich nicht hätte schöner malen können. Casablanca ist ingezogen auf den Erfolgsvererber Cornet Obolensky durch den Vater Comme il fault und die Mutter Verb.Pr.St. Cascaya von Cornet Obolensky x Landgraf I.

Die erste Hälfte der Fohlen ist da

Esperanza etabliert sich im Turniersport

Unsere St.Pr.St. Esperanza von Diarado x Landgraf x Capitol hat den Sprung in den Turniersport erfolgreich geschafft. Im letzten Jahr stellte sie mit Congratulation noch die Preisspitze der Springfohlen bei der Elitefohlenauktion in Vechta und nun macht sie unter dem Reiter eine hervorragende Figur. So konnte sie sich bei ihren ersten Freilandturnieren in Balve an dritter Stelle einer Springpferde A platzieren und in Werne konnte sie sowohl in der Springpferde A als auch in ihrer ersten Springpferde L den zweiten Platz einnehmen.

Für Anfang Mai erwarten wir ihr erstes Fohlen aus dem Embryotransfer von Cornet Obolensky

Corbinian wird Pferd des Jahres in der Schweiz

Corbinian erhält in der Schweiz, dem Heimatland seines Reiters Steve Guerdat den "Titel" Pferd des Jahres 2016. Gemeinsam konnten die beiden in der zurückliegenden Saison zahlreiche tolle Erfolge verbuchen, allem voran natürlich der Sieg im Weltcup Finale. Aber es folgten sehr gute Runden in Nationenpreisen, beispielsweise in Aachen, Barcelona, Calgary oder der Sieg im 1,60m Springen zum Ende der Saison in London, dort wurden die beiden zudem noch dritte im Großen Preis.

 

Als Züchter drücken wir natürlich auch für das Jahr 2017 fest die Daumen und wünschen diesem erfolgreichen Team alles Gute.

 

http://www.worldofshowjumping.com/en/News/Corbinian-crowned-Horse-of-the-Year-2016-in-Switzerland.html

Cinderella und Debby erneut zweite im S-Springen

Ein tolles Wochenende konnten unsere Cornet Obolensky x Pilot Tochter Cinderella und ihre Reiterin Debby Sterzenbach verbuchen. Sie wurden auf dem Turnier in Barlo Bocholt knapp geschlagene zweite. Herzlichen Glückwunsch! 

Corbinian erfolgreich in London

Der von uns gezogene Corbinian von Cornet Obolensky x Pilot x Der Clou war mit seinem Reiter Steve Guerdat in London sehr erfolgreich unterwegs. Er konnte am Freitag Abend das Christmas Cracker Springen, eine 1,60m Prüfung mit anschließendem Stechen mit 1,5 Sekunden Vorsprung gewinnen. Steve Guerdat sattelte Corbinian auch für den Großen Preis am Montag Abend und lag damit richtig. Corbinian gelang es den anspruchsvollen Parcours fehlerfrei zu überwinden, im Stechen war er zwar deutlich der Schnellste aber ein abwurf verhinderten den Sieg und so wurde er hier dritte.  

 

http://www.worldofshowjumping.com/World-Cup-events/Steve-Guerdat-saves-the-best-till-last-in-the-Longines-Christmas-Cracker-at-Olympia.html

Debby und Cinderella erfolgreich beim Salut Festival in Aachen

Debby und Cinderella haben die Starterlaubnis für das Salut Festival in Aachen erhalten und konnten sich dort in blendender Form präsentieren. Unsere St.Pr.St. Cinderella von Cornet Obolensky x Pilot x Der Clou wurde im Einlaufspringen einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse S*  fünfte, weiter ging es mit einer Springprüfung der Klasse S** mit Stechen, leider bekamen sie hier einen ärgerlichen Fehler und wurden aber dennoch achte. Am Sonntag entschied sich Debby dazu ihr erstes gemeinsames S-Springen mit drei Sternen zu reiten und wurden 13. Ein erfolgreiches Wochenende mit tollen Erinnerungen, wir freuen uns auf die Saison 2017!

Unsere Fohlen für 2017

Springfohlen:

1.Cornet Obolensky x Verb.Pr.St. Pilopoly von Pilot x Polydor x Parcours

  •   Pilopoly ist zweifache Hengstmutter

2.Cornet Obolensky x Charlotte von Cassini I x Landraf x Cor de la bryere

  •    Charlotte ist Vollschwester zu 2 S-Springpferden

3.Cornet Obolensky x St.Pr.St. Esperanza (ET) von Diarado x Landgraf x Capitol I

  •  Vollbruder- /schwester zu Congratulation, der für 50.000€ auf der Elite-    auktion in Vechta verkauft wurde und damit teuerstes Springfohlen war

4.Cornet Obolensky x St.Pr.St. Esperanza (ET) von Diarado x Landgraf x Capitol I

  • Vollbruder- /schwester zu Congratulation, der für 50.000€ auf der Elite-    auktion in Vechta verkauft wurde und damit teuerstes Springfohlen war

5.Big star x St.Pr.St. Celestine von Cornet Obolensky x Pilot x Der Clou

  •    Celestine ist Vollschwester zu 4 S-Springpferden auch international und    Halbschwester von 3 weiteren S-Springpferden

 

6.Tangelo van de Zuuthoeve x Forever von For Pleasure x Pilot x Der Clou

  • Forever ist Halbschwester zu 7 S-Springpferden

 

Dressurfohlen:

7.Vitalis x Dornröschen (ET) von Donnerhall x Andiamo x Aktuell

  • Dornröschen stammt aus dem erfolgreichen Edostestamm

8.Fürstenball x Dornröschen (ET) von Donnerhall x Andiamo x Aktuell

  • Dornröschen stammt aus dem erfolgreichen Edostestamm

9.Blue Hors Zack x St.Pr.St. Starlight von Sir Donnerhall x Weltmeyer x Furioso

  • Starlight ist Halbschwester von Delgardo

 

Unsere Fohlen Congratulation und Kalimero waren sehr begehrt

Preisspitze auf der Fohlenauktion in Vechta und Münster

WAHNSINN!! Den gestrigen Tag zu beschreiben ist mehr als schwer, den auch heute fehlen uns noch immer die Worte und wir können es noch gar nicht richtig glauben. Wir sind überglücklich und super stolz, dass unsere zwei Fohlen solche Begehrlichkeiten geweckt haben. Für uns ist es eine tolle Bestätigung, dass wir mit unserer Zucht auf dem richtigen Weg sind.
Auf der Eliteauktion in Vechta fühle sich Congratulation von Cornet Obolensky x Diarado x Landgraf sehr wohl und überzeugte mit einer perfekten Präsentation und erhielt den Spitzenpreis der Springfohlen.

 http://oldenburger-pferde.net/front_content.php?idcat=58&idart=4231&changelang=1

Auf der Auktion in Münster anlässlich des Turniers der Sieger zeigte sich unser Kalimero von Kannan x Cornet Obolensky x Pilot hervorragend und erzielte ebenfalls den Spitzenpreis. Wir freuen uns umso mehr, dass er in solche professionellen und fördernde Hände nach Schweden geht. Kalimeros Mutter ist die Vollschwester von Corbinian, der unter Steve Guerdat erfolgreich unterwegs ist.

http://zuechterforum.com/front_content.php?idart=9675

Den krönenden Abschluss eines bis dato perfekten Tages bildete am Abend, der aus unserer Zucht stammende 7-jährige Corny von Cornet Obolensky x Pilot x Der Clou unter Denis Nielsen . Er gewann das Finale der Youngstertour in Münster.
Vielen Dank an alle Helfer, die uns an diesem einmaligen und für uns sehr besonderen Tag begleitet haben.
http://zuechterforum.com/front_content.php?idart=9675

Unsere Youngster hocherfolgreich unterwegs

Unsere jungen Pferde zeigten sich am vergangenen Wochenende auf dem Reitturnier in Selm Bork Olfen in toller Form. 

So konnte unsere 6-jährige Cornet Obolensky x Landgraf Stute Cascaya die Springpferde M mit einer Wertnote von 8,7 für sich entscheiden.

In der zweiten Abteilung für Damen konnte Elena Bröckmann unsere 6-Jährige Diarado Tochter Daylight erneut toll in Szene setzten und platzierte sich mit 8,4 an zweiter Stelle, auch im Youngster M* zeigte Daylight eine souveräne Runde und blieb fehlerlos.

Unsere ein Jähr ältere Stute Diary von Diarado x Pilot sprang im Youngster S fantastisch, bekam leider in der Dreifachen Kombination einen sehr ärgerlichen Flüchtigkeitsfehler. Aber dennoch sind wir mehr als zufrieden mit diesem klasse Wochenende.

Besten Dank an Elena Bröckmann und Michael Beckmann für die feinen Runden. 

Esperanza ist Staatsprämienstute

Unserer 4-jährigen Diarado x Landgraf x Capitol Stute Esperanza wurde gestern anläßlich der Elitestutenschau in Münster-Handorf der Titel der Staatsprämienstute verliehen. Sie legte bereits 3-jähirg eine sehr gute SLP ab und punktete besonders im Freispringen mit einer 9,5, hierbei zeigte sie Vermögen, Beweglichkeit, Elastizität und eine Technik aus dem Lehrbuch. Sie hat in diesem Jahr ein super gelungenes Cornet Obolensky Fohlen bei Fuß "Congratulation" und wird anschließend weiter sportlich gefördert. Aber aus Züchtersicht freuen wir uns besonders, dass wir Dank Embryotransfer auch im nächsten Jahr Freude an zwei Cornet Fohlen aus Esperanza haben werden.

Zusätzlich zu der Staatsprämie darf sie in Kürze auch den neu in Westfalen eingeführten Titel "Hauptprämienstute" tragen, da sie auch hierfür alle Kriterien erfüllt:

1. Sie ist Staatsprämienstute

2. In ihrem direkten Stamm sind mindestens sechs S-erfolgreich Nachkommen zu finden

3. Sie hat klinisch und röntgenologisch keinerlei Defizite

 

Cascaya und Daylight erneut zum Bundeschampionat qualifiziert.

Cascaya konnte im Laufe der Saison bereits einige sehr gute Platzierungen in Springprüfungen der Klasse M* und M** sammeln. Auf dem Turnier in Kalenborn konnte sie zur Bestätigung ihrer sehr guten form die Qualifikation zum Bundeschampionat eine Springpferde M mit der Traumnote 8,8 gewinnen. 

 

Auch unsere St.Pr.St. Daylight ist mit Elena Bröckmann hocherfolgreich auf den Turnieren unterwegs. Sie konnte sich bereits vor einigen Wochen in Hagen aTw im Rahmen der Bundeschampionatsqualifikation mit 8,2 an dritter Stelle platzieren. Die notwendige M- Springplatzierungen sicherte sich Daylight in Delbrück, wo sie das M**-Springen für sich entscheiden konnte. 

Wir freuen uns, dass sich unsere beiden Pferde nach 2015 auch in 2016 erneut souverän zum Bundeschampionat qualifiziert haben!

Hengstfohlen *15.04.2016

Cornet Obolensky x Pilot x Polydor

Unsere 2-jährige Cassini I x Contender x Exorbitant xx Stute

Hengstfohlen Quidam de Revel x Cornet Obolensky x Landgraf *02.04.2016

Steve Guerdat und Corbinian gewinnen das Weltcup FINALE in Göteborg

Es ist unbeschreiblich, Steve Guerdat und Corbinian gewinnen in Göteborg das Weltcup Finale, absolute Weltklasse!!

 

In diesem Jahr bekommen wir aus seiner Vollschwester zwei Fohlen von Kannan. Wir freuen uns unbeschreiblich über diesen traumhaften Erfolg!


Diary im Training

Unsere Dressurhoffnung für 2016

Tragend für 2016

Für das Jahr 2016 erwarten wir folgende Anpaarungen:

 

Dressurpferde:

Sir Donnerhall I x Dessous von Donnerhall x Bolero
Vivaldi x Pearl von Donnerhall x Rohdiamant

De Niro x Dornröschen von Donnerhall x Andiamo ET

Florestan x Dornröschen von Donnerhall x Andiamo ET

 

Springpferde:

Cornet Obolensky x Esperanza von Diarado x Landgraf
Cornet Obolensky x Pilopoly von Pilot x Polydor
Kannan x Celestine von Cornet Obolensky x Pilot
Kannan x Cassandra von Cornet Obolensky x Pilot ET
Kannan x Cassandra von Cornet Obolensky x Pilot
Quidam de Revel x Cascaya von Cornet Obolensky x Landgraf ET

Vigo D´Arsouilles x For Pleasure x Pilot

Daylight wird Vizechampioness des Deutschen Zuchtstutenchampionats

Daylight und Elena wurden vom Westfälischen Verband für das erstmalig ausgetragene "Deutsche Zuchtstutenchampionat" im Rahmen der Europameisterschauften in Aachen nominiert. Nach einer souveränen ersten Runde, die mit 9,2 belohnt wurde gingen die zwei erst einmal in Führung. Auch bei der Exterieur-Beurteilung vergaben die Richter die Noten 8,5 und 8,0. Damit gingen Elena und Daylight als Führende in den 2.Umlauf. Leider hatten wir hier das Glück nicht ganz auf unserer Seite und eine Stange fiel, was einen Abzug von 0,5 bei einer Grundwertnote von 8,8 bedeutete. Trotzdem reichte der Vorsprung noch für den Titel der Vizechampioness, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Jetzt drücken wir die Daumen für das Bundeschampionat!

Letzte Fohlenschau 2015

Auch die letzte Fohlenschau ist für den Jahrgang 2015 beendet. Can win von Cornet Obolensky x Cassini I x Cor de la Bryere und Calgary von Cornet Obolensky x Cassini I x Contender zeigten sich sehr gut bei der Fohlenschau des Holsteiner Verbands in Metelen, auf dem Hof der Familie Becker.

Unser Nachwuchs

5 Pferde aus unserer Zucht für Warendorf zugelassen

nun haben sich alle fünf möglichen Pferde für das Bundeschampionat qualifiziert. Wir sind absolut stolz und freuen uns, dass die vor fünf bzw. sechs Jahren geborenen Pferde ihren richtigen Weg  gefunden haben.

Unsere qualifizierten Pferde sind:


Cascaya von Cornet Obolensky x Landgraf 5-jährig

Daylight von Diarado x Cornet Obolensky 5-jährig

Carnet von Camax x Cornet Obolensky 5-jährig


Corny von Cornet Obolensky x Pilot 6-jährig

Darjeeling von Diarado x Cornet Obolensky 6-jährig


Wir wünschen allen Reitern viel Glück!


She did it again

Unser Schleifenpony Daylight hat am letzten Wochenende auf dem Reitturnier in Hemer erneut zwei blitzsaubere Runden abgeliefert. So konnten Daylight und Elena die Springpferde L mit 8,4 gewinnen und in der Springpferde M konnten sie ihre Leistung noch einmal steigern und haben mit 8,5 gewonnen.


Fohlenschau Herbern

Weitere 5 und 6-jährige Pferde aus unserer Zucht zum Championat qualifiziert

Eine sehr erfreuliche Meldung haben wir aus Schweden erhalten. Zu Beginn des letzten Jahres haben wir unsere jetzt 6-jährige Coupe de Couer x Cornet Obolensky x Pilot Tochter Cara mia dorthin verkauft und sie bereitet ihren neuen Besitzern sehr viel Freude. Auf Anhieb konnte sie sich bei der ersten Möglichkeit für das Springturnier in Falsterbo qualifizieren, welches dem deutschen Bundeschampionat ähnelt.Wir freuen uns, dass unser Pferd bis jetzt allen Erwartungen mehr als gerecht geworden ist.


Als nächstes qualifizierte sich unser 6-jährige Cornet Obolensky x Pilot Sohn Corny in Klein Roscharden für das Bundeschampionat in Warendorf. Er erreichte im letzen Jahr bei den 5-jährigen sogar das Finale, wir drücken auch für dieses Jahr fest die Daumen.


Somit sind 2 von 3 möglichen 5-jährigen Pferden bereits qualifiziert und 1 6-jähriger für Warendorf und Cara mia für Falsterbo. Auch bei dem 6-jährigen Zuchtjahrgang ist wir nur noch ein Pferd aus unserer Zucht nicht qualifiziert.


Cascaya qualifiziert sich zum Bundeschampionat

Auch unsere zweite 5-jährige Stute hat sich zum Bundeschampionat qualifiziert. Cascaya von Cornet Obolensky x Landgraf sprang eine souveräne Runde auf dem Reitturnier in Bochum und wurde mit 8,0 belohnt.

Herzlichen Dank für die super Vorstellung und das tolle Training an Michael Beckmann!

Esperanza erhält 9,5 bei ihrer SLP

Unsere 3 jährige Stute von Diarado x Landgraf x Capitol hat im Mai erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung abgelegt. Das Freispringen beendete sie mit der Traumnote 9,5 und wusste bei den Richtern einen guten  Eindruck zu hinterlassen. Wir werden ihr noch ein Jahr Zeit geben um sich weiterzuentwickeln und nutzen Esperanza deshalb ersteinmal in der Zucht.

Daylight qualifiziert sich zum Bundeschampionat

Auf dem Turnier in Hamm-Rhynern konnte sich unsere St.Pr.St Daylight von Diarado x Cornet Obolensky x Pilot mit Elena Bröckmann zum Bundeschampionat der 5-jährigen Springpferde qualifizieren. In ihrer ersten Springpferde M und zugleich Qualifikationsprüfung zum Bundeschampionat erhielten die beiden eine 8,2, abzüglich 0,2 für Zeitüberschreitung haben sie die zur Qualifikation notwendige 8,0 erreicht. Damit platzieren sich die beiden in dem sehr anspruchsvollem Parcours an 2. Stelle. Wir sind unglaublich stolz und glücklich und freuen uns natürlich jetzt schon auf das Bundeschampionat.


Cascaya konnte sich in der Springpferde L mit 7,9 platzieren und in der Springpferde M; hatte sie leider einen Fehler. Allerdings kam sie erst kurz vorher zurück aus Belgien, da wir einen Embryo von Quidam de Revel gespült haben.

Neues von den Fohlen

Corbinian und Steve Guerdat 3. im GP von Paris

Der 9-jährige Cornet Obolensky x Pilot Wallach, der aus unserer Zucht stammt konnte sich in dem gut besetzten Starterfeld des Grand Prix 1,60 von Paris nach Stechen auf dem dritten Platz behaubten. Wir freuen uns über Corbinians tollen Werdegang und wünschen ihm und seinem Reiter noch viele erfolgreiche Momente.

Unsere 5-jährigen Springpferde weiter auf Schleifenkurs

Unsere 5-jährige Cornet Obolensky Tochter Cascaya dreht weitere sehr souveräne Runden in Springpferdeprüfungen der Klasse L und M. Auf einem Turnier in Bayern konnte sie sich in Springpferdeprüfungen der Klasse L einmal an 2. Stelle und einmal an 4. Stelle platzieren. In der Springpferdeprüfung der Klasse M wurde sie ebenfalls noch einmal vierte.


Die Turniersaison begonnen hat auch unsere 5-jährige Diarado Tochter St.Pr.St. Daylight.  In Balve konnte sie sich mit Ihrer Reiterin Elena Bröckmann in der Springpferde A mit 7,9 an die 4.Stelle setzen. In ihrer Ersten Springpferdeprüfung der Klasse L sprang sie einwandfrei lediglich eine kleine unsicherheit in einer Distanz schmählerte das Ergebnis. Sie wurden aber dennoch mit 7,6 sechste.

Herzlichen Glückwunsch!

Daylight und Elena Bröckmann Springpferde L
Daylight und Elena Bröckmann Springpferde L

Corbinian platziert sich im GP von Bordeaux

Der aus unserer Zucht stammende 9-jährige Corbinian von Cornet Obolensky x Pilot x Der Clou, zeigte sich am Wochenende vom 06.02.15 bis 08.02.15 in guter Form. Er platzierte sich in einer 1,45m  Springprüfung und wurde am Sonntag im Großen Preis von Bordeaux im 1,60m von Steve Guerdat eingesetzt. Durch eine tolle Nullrunde im Umlauf qualifizierte er sich für das Stechen, wo er leider einen Fehler bekam und sich dennoch über einen 9.Platz in seiner ersten 1,60m Prüfung freuen konnte.

http://www.steveguerdat.com/de/News/News/CSI-W-Bordeaux-Zwei-Siege-fur-Steve-mit-Alpfuhren-s-Memphis.html


Corny im Finale der 5-jährigen Springpferde des Bundeschampionats

Foto von LL-Foto.
Foto von LL-Foto.

 

Riesengroß ist unsere Freude nach dem Einzug von unserem selbstgezogenen Corny ins  FINALE der 5-jährigen Springpferde beim Bundeschampionat. Nach einer guten Runde am Dienstag konnte der Cornet Obolensky x Pilot x Der Clou Sohn seine Leistung, in einem anspruchsvollen Parcours am Mittwoch noch einmal deutlich steigern und wurde mit 8,6 Zweiter. Nach zwei Umläufen rangiert Corny auf einem sensationellen 8.Platz von 132 Startern. 

Am Finaltag am Sonntag zeigte er sich im 1.Umlauf erneut in bestechend guter Form und zog mit 8,4 ins Finale der 8-wertnotenbesten Paare ein.

Corny ist der direkte Vollbruder unserer Stuten Cinderella, Cellestine und Celina.

Wir drücken für Sonntag ganz feste beide Daumen.

 

Corbinian mit neuem Reiter

Der von uns gezogene Wallach Corbinian von Cornet Obolensky x Pilot x Der Clou der in den letzten Jahren erfolgreich von Fabio Crotta aufgebaut wurde und bereits tolle Erfolge mit ihm feierte, wird nun von Steve Guerdat sportlich weiter gefördert. Bei Ihrem ersten Auftritt in Österreich konnten sich die Beiden bereits an dritter Stelle im Finale der Youngster Tour platzieren.

 

Viel Erfolg auch weiterhin!

Copyright (C) Michael Rzepa
Copyright (C) Michael Rzepa

Estelle war hoch erfolgreich in Lienen

Am Wochenende beim Deutschen Stuten- und Fohlenchampionat präsentierte sich Estelle von Fürst Heinrich aus der Dornröschen sehr stark und erhielt für den

Typ 9,0 9,5 und 9,0

Bew. 9,5 9,0 und 9,5

Kor. 9,0 9,5 und 9,0

Damit konnte sie sich im Endring an 7. Stelle einrangieren!

Foto erstellt durch LL-Foto
Foto erstellt durch LL-Foto