Orfee vdb *2014

Diaman´t de Semilly x Erco van´t Roosakker x Nabab de Reve

Aus dem wertvollen Usha van`t Roosakker Stamm

 

Eine lange Suche hat ein gelungenes Ende gefunden. Seit einigen Jahren fielen mir bei meinen Besuchen in Holland und Belgien immer wieder Nachkommen aus diesem Stamm besonders positiv auf, das war der Grund für eine lange Suche nach der für uns perfekten Ergänzung der Stuten in unserem Zucht und Sportbereich. Dank eines Zufalls fanden wir Orfee vdb 2019 bei ihrem Züchter und konnten sie erwerben. Ihre Karriere begann als sie 2-jährig zwei Qualifikationen für das Freispringchampionat in Mechelen gewann, dort platzierte sie sich unter 58 Teilnehmern an sechster Stelle und war die drittbeste Stute. Vierjährig wurde sie auf einige Turniere mitgenommen und bekam ein Jahr später noch ein Fohlen. Bei uns wird sie nun behutsam auf ihre Sportkarriere vorbereitet und zeitgleich versuchen wir sie dank Embryotransfer auch in unserer Zucht einzusetzen. 

 

Orfee zeichnet besonders ihre Sprungkraft, ihre schnellen Reflexe, eine gute Technik und ein sehr guter Geist aus, wir freuen uns diese besondere Stute bei uns zu haben und in den nächsten Jahren zu begleiten. Eine weitere für uns wertvolle Komponente ist, dass sie über Erco van´t Roosakker noch einmal auf ihren Stamm ingezogen ist und somit das Blut von Usha van`t Roosakker konsolidiert.

 

Ihre Mutter Jenny vd Bisschop *2009 brachte: 

*2012 Mowgli vd Bisschop 1,45m 

*2013 Noemie vd Bisschop 1,30m 

 

Ihre Großmutter Evita van`t Roosakker *2004 brachte:

*2008 Isaac vd Bisschop 1,60m

*2009 Jackson vd Bisschop 1,55m

*2009 Josephine vd Bisschop 1,45m

*2010 Kwinto vd. Bisschop 1,40m

*2011 Levita vd Bisschop 1,40m

*2011 Luigi vd Bisschop 1,45m

*2012 Mevita vd Bisschop 1,40m

*2012 Melvin vd. Bisschop 1,40m

 

Ihre Urgroßmutter Usha van`t Roosakker *1997 brachte:

*2000 Atoucha van´t Roosakker

           - Electra van´t Roosakker 1,60m

           - Falco van´t Roosakker 1,60m

           - Gatoucha van`t Roosakker 1,50m

*2000 Aquita van`t Roosakker

            - Harkito van den Berg 1,60m

            - Mufasa 1,60m

*2001 Babbe van´t Roosakker 1,60m 

             - Erco van´t Roosakker 1,60m

             - Giorgio van´t Hagenhof 1,60m

             - Bingo 1,50m

             - Geena 1,60m

             - Dulhan de la Roque 1,60

*2001 Britt van´t Roosakker 1,45m 

             - Athena 1,60m

*2002 Cella 1,60m

            - Fabio van´t Roosakker 1,55m

            - Happy wandor van´t Roosakker 1,60m 

            - Handor van`t Roosakker 1,50m

*2004 Evita van´t Roosakker oben nachzulesen

*2004 Equador van´t Roosakker 1,60m

*2004 Emperio van´t Roosakker 1,60m

*2005 Forme Dubra 1,40m

*2012 George 1,45m