Cassandra *2005

Cornet Obolensky x Pilot x Der Clou

Vollschwester von Corbinian

Cassandra selbst abslovierte 3-jährig ihre SLP, bei der sie dank ihrer sehr guten Technik und ihres vermögenden Springens für ihr Freispringen die 9,0 erziehlen konnte. Sie ist die direkte Vollschwester zu Corbinian der 9-jährig bereits unter Steve Guerdat in internationalen Springen bis 1,60 und Nationenpreisen platziert ist.

Hier ein Videoeindruck von Corbinian:

https://www.youtube.com/watch?v=AkbsL6YJ4GE

 

Cassandra konnte züchterisch bereits mit ihrem ersten Fohlen glänzen. Ein Hengstfohlen von Diarado wurde 2,5-jährig in Münster gekört und auf den Namen Darjeeling getauft. Er konnte sich sowohl 5- als auch 6-jährig für das Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren. Es  folgte ein Verkauf nach Mexiko, wo er erfolgreich mit einem Amateur Reiter in Springen bis 1,50m unterwegs ist.

 

Ein Jahr später folgte die Vollschwester Daylight sie legte den Bilderbuchlauf einer Stute hin. Sie gewann die Qualifikation zum Freispringwettbewerb, anschließend gewann sie das Finale des  Freispringwettbewerbes souverän. Danach wurde sie für das Deutsche Stutenchampionat in Lienen nominiert und platzierte sich dort im Finale an 5.Stelle und wurde auf der Elitestutenschau mit dem Titel der St.Pr.St. bedacht. Es folgten 4-jährig die ersten Turnierstarts die sie mit Siegen und vorderen Platzierungen gut meisterte. Als 5-jährige gewann Daylight zahlreiche Springpferdeprüfungen von der Klasse A bis M mit Noten bis 9,0. Hier konnte sie sich auch zum Bundeschampionat qualifizieren. In diesem Jahr wurde sie auch Vizechampioness beim Deutschen Zuchtstutenchampionat in Rahmen der Europermeisterschaft in Aachen. Ein Jahr später folgte erneut die Qualifikation zum Bundeschampionat und altersentsprechend 7-jährig war sie in internationalen Youngsterprüfungen bis S*- Springen mit Kendra Claricia Brinkop platziert. Es folgten Platzierungen bis 1,45m und die ersten Starts in Springen bis 1,50m.  

 

Cassandras Nachkommen:

2009 Darjeeling von Diarado gekört 1,35m

2010 St.Pr.St. Daylight von Diarado 1,45m platziert sie war 5- und 6-jährig zum Bundeschampionat qualifiziert

2014 Daily Mail von Daily Motion (Darco Sohn) verstorben

2015 nicht tragend

2016 Kalimera Stute von Kannan (Embryo)

2016 Kalimero Hengst von Kannan Auktionsspitze der Fohlenauktion beim Turnier der Sieger in Münster verkauft nach Schweden

2017 nicht tragend

2018 Destiny Stute von Diamant de Semilly (Embryo) verkauft

2018 Harmony von Halifax van het Kluizebos  (ET)

2019 Daydream von Diarado (ET)

2019 Diabinian von Diarado Oldenburger Auktionsfohlen verkauft (ET)

2020 Berolina von Big Star (ET)

Darjeeling *2009 von Diarado

Daylight *2010 von Diarado

Kalimera *2016 von Kannan

Harmony *2018 von Halifax

Diabinian *2019 von diarado

Daydream *2019 von Diarado

Berolina *2020 von Big Star