Cascaya*2010

Cascaya ist eine sehr großrahmige (1,78cm) Stute vom Topvererber Cornet Obolensky aus einer Landgraf x Capitol Mutter, aus dem holsteiner Stamm 741. Die Mutter von Cascaya ging vor ihrer Zuchtkarriere erfolgreich bis M** Springen.

Cascaya zeichnet sich bei der Arbeit besonders durch ihre hervorragende Arbeitseinstellung aus, sie ist leichtrittig und sehr konzentriert, so gehören Seitengänge und fliegende Wechsel zu ihrer täglichen Arbeit. Beim Freispringen zeigte sie bereits ihren Mut und sehr viel Vermögen am Sprung, was sich auch unter dem Reiter fortsetzt. Cascaya springt mit sehr viel Übersicht und Vorsicht, dabei vergisst man oft, dass sie grade erst 6-Jahre geworden ist. Sie war bereits 4jährig Springpferde-L platziert.

Bereits in ihrer ersten Springpferde M 5-jährig wurde sie mit 8,0 vierter auf dem Turnier in Borken.

 Im Turnierjahr 2016 konnte sie im Alter von 6-Jahren zahlreiche Platzierungen in Springen der Klasse M* und M** vorweisen. Auch in 2016 war sie, wie im Jahr zuvor zum Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert und gewann souverän die Qualifikation mit 8,8.

 

http://www.rimondo.com/horse-details/972068/Cascaya-74